Menü

07.12.2022 | So geht Weihnachtsstimmung

Gemeinsam Singen mitten in der Hamburger City: Die OTTO WULFF BID Gesellschaft macht's möglich.
Kinderchor bei der Veranstaltung "Lichter, Glanz und Gloria" (Bildmaterial zu redaktionellen Zwecken frei - Foto: Stephan Wallocha)

Es war ein Gänsehaut-Moment: Zum zweiten Adventswochenende ließen die Turmbläser des Hamburger Michel am 02.12. um 16 Uhr ihre strahlenden Klänge mitten in der Hamburger City erklingen.  Für Besucherinnen und Besucher rund um die Mönckebergstraße wurden die folgenden Stunden zu einem besonderen Erlebnis: Auch die  Hamburger Kinder- und Jungendsingschule St. Michaelis, der renommierte Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Chor unter der Leitung des Dirigenten Hansjörg Albrecht sowie die Soul-Sängerin Bridget Fogle füllten die Stadträume rund um die zentrale Mönckebergstraße mit einem mitreißenden Repertoire. Im wahrsten Sinne des Wortes stimmungsvoll war es aber auch deswegen, weil Mitsingen immer wieder gefragt war. 

Die kostenfrei zugängliche Veranstaltung „Lichter, Glanz und Gloria“ krönte das Programm des BID Mönckebergstraße, das auch die neue Straßen- und Winterbeleuchtung mit Sternenhimmel und weihnachtlichem Glanz ermöglicht hat. Sämtliche Leuchten entsprechen den neuesten Energieeffizienz-Standards. Alle Maßnahmen im Rahmen des Programms, zum Beispiel auch das Aufstellen neuer Bänke, dienten seit 2017 dazu, die Anziehungskraft von einer der bekanntesten und meistbesuchten Einkaufsstraßen Deutschland zu erhalten und auszubauen. Umgesetzt wurde es von der OTTO WULFF BID Gesellschaft GmbH unter der Leitung von Dr. Sebastian Binger für die Grundeigentümer und Grundeigentümerinnen. "Unser herzlicher Dank geht an unsere Partner im Quartier, das Team vom Kommunikationshafen Hamburg und natürlich an die Künstlerinnen und Künstler", so Binger. 

Über OTTO WULFF:  Seit 90 Jahren schafft OTTO WULFF Lebensräume, die Menschen glücklicher machen. Das Familienunternehmen entwickelt und baut Wohn- und Gewerbeprojekte sowie weitere vielseitige Immobilien wie z. B. Schulen oder Krankenhäuser. An den drei Standorten Hamburg, Berlin und Leipzig beschäftigt OTTO WULFF mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In Norddeutschland gehört OTTO WULFF zu den führenden Bauunternehmen und Projektentwicklern. Mit modernen, nachhaltigen und sozialen Konzepten gestaltet OTTO WULFF Leben und Arbeiten für eine bessere Zukunft.

Fotos: Stephan Wallocha