Menü

ÖPP Gewerbeschule Museumstraße

Im Hamburger Stadtteil Altona sanierte Otto Wulff die Staatliche Gewerbeschule für Energietechnik, die sich das denkmalgeschützte Gebäude an der Museumstraße mit dem Altonaer Theater teilt.

Das unter Denkmalschutz stehende Bestandsgebäude, das neben der Gewerbeschule für Energietechnik auch das Altonaer Theater beheimatet, ist vollständig saniert und an die aktuellen bautechnischen Anforderungen sowie das pädagogische Konzept der Schule angepasst worden. Besonders ist hierbei die fristgerechte und vor allem geräuscharme Sanierung gewesen, die dem fortlaufenden Theaterbetrieb nicht im Wege stehen durfte. Die Räumlichkeiten der Schule sowie die Fassade sind vollumfänglich nach denkmalpflegerischem Vorgaben saniert worden. Die Werkstätten wurden gemäß des pädagogischen Konzepts der Schule modernisiert.