Gymnasium am Mühlenberg in Bad Schwartau
In Bad Schwartau realisiert OTTO WULFF den Neubau des Gymnasiums am Mühlenberg. Auf 8.900 m² Bruttogeschossfläche schaffenw wir in der Ludwig-Jahn-Straße einen neuen Lernort für rund 750 Schülerinnen und Schüler.
Das Gymnasium wird als energiesparendes Gebäude mit dem KfW-Effizienzhaus-Standard 40 gebaut. Das Dach wird mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet, die die Schule mit Strom versorgt.
Im Innenhof des dreigeschossigen Schulgebäudes entsteht ein offenes Klassenzimmer, in dem zukünftig der Unterricht unter freiem Himmel stattfinden kann.
Die Fertigstellung des neuen Gymnasiums ist für den Sommer 2022 geplant. Im Anschluss wird das benachbarte alte Schulgebäude abgerissen. Bis zum Sommer/ Herbst 2023 entsteht an dieser Stelle ein neuer Schulhof. Bis Ende 2023 sollen alle Arbeiten, einschließlich der Neugestaltung der Außenanlage sowie der Sanierung des Sportplatzes, abgeschlossen sein.