Menü

30.08.2017 | Richtfest in der Jarrestraße

Am 22. August 2017 feierte Otto Wulff Richtfest im Hamburger Stadtteil Winterhude. Dort errichtet die Bauunternehmung in der Jarrestraße 64 Eigentumswohnungen mit Wasserblick.
Otto Wulff Richtfest Jarrestraße

Neuer Wohnraum zwischen Außenalster und Stadtpark: Direkt am Osterbekkanal gelegen realisiert Otto Wulff auf einem rund 3.800 Quadratmeter großen Grundstück ein neues Gebäude mit 64 Wohnungen. Jetzt konnte am 22. August nach der Fertigstellung des Rohbaus das Richtfest gefeiert werden. Stefan Wulff, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens, würdigte in seiner Festansprache nicht nur die bisherigen Bauarbeiten und den Einsatz aller Beteiligten, er erinnerte auch an die lange Historie des Bauvorhabens. Bereits im November 2010 wurde das Grundstück, auf dem die ehemalige Großwäscherei und später das Möbelhaus Die Wäscherei angesiedelt waren, von der Otto Wulff Projektleitung gekauft. Zusammen mit der Behörde für Umwelt und Energie wurde ein Konzept zur Sanierung des Grundstücks erarbeitet, das eine dauerhafte Sicherheit für Grund und Bewohner gewährleistet.

Otto Wulff Richtfest Jarrestraße
Von links: die Otto Wulff-Mitarbeiter Polier Mathias Jahn, Junior-Projektleiter Pit Schubert, Geschäftsführer Stefan Wulff und der Bauleiter von Eggers Tiefbau Bernd Knackstedt

Die traditionelle Richtrede hielt Polier Mathias Jahn bei Otto Wulff. Bernd Knackstedt, Bauleitung von Eggers Tiefbau, betonte darüber hinaus in einem Gedicht den fairen und partnerschaftlichen Umgang miteinander. Im Anschluss wurde das Richtfest in einem kleinen Festzelt auf der Baustelle mit einem gemeinsamen Essen und musikalischer Begleitung gefeiert.

Die 64 Eigentumswohnungen sind zwischen 60 und 170 Quadratmeter groß, verteilen sich über vier bis sechs Stockwerke und sind zum grünen und ruhigen Innenhof der Jarrestraße 58 ausgerichtet. Nicht zuletzt sieht das moderne Baukonzept Tiefgaragen-Stellplätze mit Ladestationen für Elektrofahrzeuge vor. Die Bewohner werden nach der geplanten Fertigstellung des Komplexes bis Juli 2018 ihre Wohnungen bequem per Aufzug erreichen.

Otto Wulff Wohnbauprojekt Jarrestraße
Direkt am Osterbekkanal in Hamburg-Winterhude entstehen 64 neue Eigentumswohnungen