Menü

05.09.2018 | Richtfest am Berliner Schlosspark

Auf der Baustelle "Am Schlosspark" in Berlin-Charlottenburg wurde Ende August Richtfest gefeiert. Otto Wulff errichtet hier für die Grundstücksgesellschaft Schlosspark 580 Neubauwohnungen in urbaner Lage.
Otto Wulff Bauprojekt Am Schlosspark Berlin

Im ersten Abschnitt des Bauprojektes "Am Schlosspark" in Berlin-Charlottenburg ist eine wichtige Etappe abgeschlossen. Ende August wurde für 57 der 580 Neubauwohnungen Richtfest gefeiert. Otto Wulff entwickelt das Projekt für die Grundstücksgesellschaft Schlosspark mbH & Co. KG zusammen mit dem Berliner Immobilienentwickler Casada.

Otto Wulff Bauprojekt Am Schlosspark Berlin
Die Reden zum Richtfest hielten Stefan Wulff (3. von rechts, Geschäftsführender Gesellschafter Otto Wulff), Jörg Peters (rechts, Geschäftsführer Casada) und Peter Reichelt (2. von rechts, Polier).

Stefan Wulff, Geschäftsführender Gesellschafter Otto Wulff, und Jörg Peters, Geschäftsführer Casada, würdigten in ihren Reden alle Beteiligten des Projektes. Den traditionellen Richtspruch hielt Polier Peter Reichelt, dabei segnet er den Bau in alter Handwerksmanier. Zudem wurde die Richtkrone gesetzt.

Im Anschluss hatten die Käufer der Wohnungen die Möglichkeit, ihre zukünftigen Domizile bei einer Führung zu besichtigen.

Otto Wulff Bauprojekt am Schlosspark Berlin
Der zweite Bauabschnitt des Bauprojektes "Am Schlosspark" ist bereits im Bau. Die insgesamt 580 Wohnungen sollen bis 2022 fertiggestellt werden.

Das Otto Wulff Projekt "Am Schlosspark" entsteht auf einem gut 26.700 Quadratmeter großen Grundstück im Herzen von Berlin-Charlottenburg. Am Standort Sophie-Charlotten-Straße / Pulsstrasse / Heubnerweg werden in einem städtebaulichen Ensemble insgesamt 14 Gebäude mit gesamt 580 Wohneinheiten, sowie zwei sich über mehrere Baufelder erstreckende Tiefgaragen mit je circa 200 Stellplätzen errichtet.

Der erste Bauabschnitt wird im Frühjahr 2019 fertiggestellt. Der nächste Abschnitt ist ebenfalls im Bau, die Fertigstellung des Gesamtprojektes ist für das Jahr 2022 geplant.

Anschrift

Otto Wulff Bauunternehmung GmbH
Archenholzstraße 42
22117
Hamburg

Kontakt

Telefon
040 73624-0
Fax
040 7331231
E-Mail
info@otto-wulff.de