Menü

09.06.2017 | Der „Wohnpark LEOS“ feierte Richtfest

Die nächste Etappe ist erreicht: Das Otto Wulff Bauprojekt „Wohnpark LEOS“ in der Löwenstraße startet in den letzten Bauabschnitt. Am 7. Juni 2017 wurden die 67 Eigentumswohnungen gebührend mit einem Richtfest gefeiert. Anfang des nächsten Jahres soll das Gebäude-Ensemble bezugsfertig sein.
Richtfest Otto Wulff Löwenstraße Wohnpark EOS

Das Bauprojekt mit dem Namen „Wohnpark LEOS“ im beliebten Stadtteil Eppendorf ist der finalen Fertigstellung einen großen Schritt näher: Die Otto Wulff Projektentwicklung GmbH hat die Errichtung des Rohbaus von 67 Eigentumswohnungen in der Löwenstraße 77 abgeschlossen. Im Hof der drei frisch gebauten Gebäude wurde dieser Erfolg mit einem zünftigen Richtfest gefeiert.

Den leichten Regenschauern zu trotz nahmen fast 200 Personen an der Veranstaltung teil. Darunter Handwerker, Nachbarn, Planer, Architekten und Wohnungseigentümer. Otto Wulff Geschäftsführer Stefan Wulff, Simon Vollmer und Ole Klünder (Geschäftsführer der wph Wohnbau und Projektentwicklung Hamburg GmbH) wie auch Bezirksamtsleiter Harald Rösler waren ebenfalls vor Ort und hielten jeweils kurze Ansprachen. Geschützt unter Pavilions und vorsorglich zur Verfügung gestellten Regenschirmen kam es zwischen Besuchern und Bauherren zu regem Austausch über die ruhig gelegene Wohnanlage.

Richtfest Otto Wulff Löwenstraße Wohnpark EOS
Freuten sich über den Meilenstein (v.l.n.r.): Simon Vollmer (Geschäftsführer der wph Wohnbau), Stefan Wulff (Geschäftsführer Otto Wulff), Harald Rösler (Bezirksamtleiter Nord) und Ole Klünder (Geschäftsführer Projektentwicklung Hamburg GmbH)

Und das nicht ohne Grund: Denn der LEOS Wohnungspark verfügt zwischen 50 bis 180 Quadratmeter individuell planbare Wohnfläche für seine künftigen Bewohner. Das parkähnliche Grundstück wird abseits der Straße von Grünanlagen umrahmt und bietet in naher Zukunft somit auch Kindern genügend Spielflächen. Nach Abschluss der Arbeiten im Januar 2018 gehören außerdem über 57 Tiefgaragenstellplätze und großzügige Dach- und Gartenterrassen zur attraktiven Ausstattung des Bauprojekts.

Richtfest Otto Wulff Löwenstraße Wohnpark EOS
Handwerker, Nachbarn, Planer & Co.: Rund 200 Gäste ließen sich vom Wetter nicht abhalten und kam zum Richtfest in die Löwenstraße