Menü

21.03.2018 | Ausbildung bei Otto Wulff

Bereits zum 14. Mal präsentierte sich die Otto Wulff Bauunternehmung auf der Ausbildungsmesse „Hamburger Osten“.
Otto Wulff Ausbildungsmesse Hamburger Osten

Bei der Suche nach einer Lehrstelle sind gute Informationen und der Kontakt zu ausbildenden Unternehmen wichtig. Die Ausbildungsmesse „Hamburger Osten“ beispielsweise bietet Jugendlichen diese Orientierung und Unterstützung beim Übergang von der Schule ins Berufsleben. Die Otto Wulff Bauunternehmung war dieses Jahr bereits zum 14. Mal auf der Messe vertreten. Am 21. März präsentierte sich das Hamburger Familienunternehmen mit den Auszubildenden Macel Baur (Beton- und Stahlbetonbauer-Azubi 3. Lehrjahr) und Luigi Tufi (Maurer-Azubi 2. Lehrjahr) sowie mit dem Ausbilder Christian Bork im Kulturpalast Öjendorf. Circa 850 interessierte Schüler erkundigten sich auf der Messe nach Ausbildungsmöglichkeiten im Anschluss an die Schule.

An praktischen Beispielen konnten sich die angehenden Lehrlinge mit verschiedenen Berufsbildern vertraut machen. Die Otto Wullf Azubis präsentierten zum Beispiel die Ausbildungsberufe des Maurers sowie des Beton- und Stahlbetonbauers. Unter der praktischen Anleitung von Luigi Tufi konnten die Schüler schon einmal das Auslegen eines Kreuzverbands mit Kalksandsteinen ausprobieren. Macel Baur wiederum erklärte an zwei Modellen, wie eine Treppe örtlich eingeschalt wird.

Die Ausbildungsmesse „Hamburger Osten“ wird durch den Arbeitskreis Ausbildung der BilleVue GbR veranstaltet – einem engagierten Netzwerk gewerblicher und sozialer Institutionen aus Billstedt und Umgebung in Kooperation mit dem Billenetz. Fördermittel gibt es auch von der Stadt Hamburg. billevue.de/ausbildungsmesse

Anschrift

Otto Wulff Bauunternehmung GmbH
Archenholzstraße 42
22117
Hamburg

Kontakt

Telefon
040 73624-0
Fax
040 7331231
E-Mail
info@otto-wulff.de