Werde Teil der wachsenden OTTO WULFF Familie und schaffe mit uns nachhaltig Lebensräume, die Menschen glücklicher machen – an einem Arbeitsplatz, der Dich glücklicher macht!

Warum zu Otto Wulff?

Unsere Arbeitskultur ist geprägt von einer gemeinschaftlichen Atmosphäre und einem vertrauensvollen Miteinander. Gelebt nach unserem Leitsatz: OTTO WULFF sind WIR. Teamfähigkeit, Fairness und Toleranz sind bei uns Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit auf Augenhöhe – auf der sich Mitarbeitende und Geschäftsführung begegnen.

Unser Team ist unser Erfolg. Deshalb liegt uns die Entwicklung unserer Mitarbeitenden besonders am Herzen. Wir engagieren uns in der fachlichen und persönlichen Weiterbildung – egal welches Einstiegslevel. Langfristig und individuell – mit vielen Angeboten eines modernen Familienunternehmens.

Was dich bei uns erwartet.

Flexibles Arbeiten

Wir wissen, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben in jeder Generation eine immer größere Rolle spielt. Als moderner Arbeitgeber bringen wir unseren Mitarbeitenden größtes Vertrauen entgegen – auch im Umgang mit ihrer Arbeitszeit. Wir sind flexibel, wo es möglich ist – beim mobilen Arbeiten oder bei unseren Angeboten zur Teilzeit. Sabbatical? Klar, auch das geht! 

Personal­entwicklung

Die Bedeutung von Fähigkeiten und Kompetenzen am Arbeitsmarkt wächst – daher liegt uns die Entwicklung unserer Mitarbeitenden besonders am Herzen! Wir wollen unsere Mitarbeitenden unterstützen, sich in einer schnelllebigen, unsicheren und komplexen Arbeitswelt zurechtzufinden. Mit unserer OTTO WULFF Akademie fördern wir mit einer großen Bandbreite die Entwicklung unserer Mitarbeitenden – von internen Vorträgen, über Online-Seminare bis hin zu externen Workshops. Da ist für jeden etwas dabei!

Transparenz

Ganz wesentlich für uns: Transparenz. Durch moderne Arbeitsstrukturen und Führung stellen wir diesen Wert sicher. Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind dabei für uns von besonderer Bedeutung – ebenso wie klare Strukturen und einheitliche Prozesse.
Faire und gleiche Vergütung für Frau und Mann sowie die üblichen Zusatzleistungen von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum „Betriebssport“ sind für uns selbstverständlich.

Kultur

Unsere Unternehmenskultur basiert auf Offenheit, Vertrauen und gegenseitigem Respekt. Jeder Mensch ist gleich, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Glauben, Handicap oder politischer Anschauung. Eine Maxime, die solange Bestehen hat wie das Unternehmen selbst – mehr als 90 Jahre. Beim Onboarding lernst Du, neben Stefan Wulff, auch seine Geschäftsführung kennen – und abends beim After Work noch viele weitere Kolleginnen und Kollegen! Netzwerken ist bei uns genauso wichtig wie gemeinsam Erfolge zu feiern – ob Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents oder Firmenläufe. Gemeinsam für OTTO WULFF.

Das Team.

Dieter Randt
Leiter Personalwesen

+49 40 736 24-136

Steffen Rojahn
Personalreferent

+49 40 736 24-176

Manja Zillken
Personalreferentin

+49 40 736 24-192

Arbeiten bei
Otto Wulff.

Young Talents Willkommen!

Wir bieten jungen Talenten diverse Möglichkeiten, im kaufmännischen, technischen oder gewerblichen Bereich den richtigen Einstieg ins Berufsleben zu finden. Dabei legen wir viel Wert auf eine qualitative Aus- und Weiterbildung unserer Nachwuchskräfte, um auch in Zukunft mit unseren Mitarbeitenden erfolgreich zu sein.

Finde Deinen Platz!

Trainee-Programm.

Als Trainee bewerben

Trainee-Programm

Monat
1
2
3
4
5
6
Bauleitung
7
8
9
Technisches Büro
10
11
Arbeitsvorbereitung
12
13
Kalkulation
14
15
AVA

Duales Studium.

Für ein duales Studium bewerben

Ausbildung.

Für einen Ausbildungsplatz bewerben

Praktikum und Werkstudieren­dentätigkeit.

Jetzt bewerben

FAQs

Unser Team aus dem Personalwesen beantwortet Dir gerne persönlich alle Fragen – für einen erfolgreichen Bewerbungsprozess! Allgemeine Fragen beantworten wir Dir direkt hier:

Am besten bewirbst Du Dich direkt über unser Bewerbermanagementsystem.
Dazu einfach den Link auf unseren Stellenanzeigen anklicken.

Ja, wenn die Stelle auf der Website veröffentlicht ist, dann sind wir noch auf der Suche nach einem/r neuen Mitarbeiter/in.
Sobald eine Stelle besetzt wurde und wir keine weiteren Mitarbeiter/innen für diese Position suchen, wird die Stelle von der Seite genommen. 

Ja, auch wenn derzeit keine passende Position für Dich dabei ist, freuen wir uns über Deine Initiativbewerbung.
Bitte gib darin Deine gewünschten Aufgabenbereiche an. Hier findest Du alle weiteren Informationen dazu. 

Solltest Du nach dem Absenden Deiner Bewerbung über unser Bewerbermanagementsystem keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben
(bitte Spam-Ordner prüfen), wende Dich bitte an den/die in der Anzeige genannte/n Ansprechpartner/in aus dem Personalwesen.

Die Unterlagen kannst Du in dem Portal hochladen, indem Du Dich mit deinen Anmeldedaten in das System einloggst.

Damit wir Deine Bewerbung schnellstmöglich bearbeiten können, bitten wir Dich um folgende Unterlagen als PDF:

  • Ein Anschreiben mit Bezug zu Deiner Wunschstelle sowie Angaben zu den jährlichen Gehaltsvorstellungen
    und dem frühestmöglichen Eintrittstermin
  • Ein aktueller Lebenslauf
  • Arbeitszeugnisse (soweit vorhanden)
  • Aktuelle Studien-/Abschlusszeugnisse

Solltest Du noch weitere aussagekräftige Unterlagen wie z. B. ein Portfolio mitschicken wollen, freuen wir uns natürlich auch über diese. 

Es lohnt sich auf jeden Fall, es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu versuchen, bzw. sich auf eine andere Stelle zu bewerben,
wenn diese zu Deinem Profil passt. Zudem besteht die Möglichkeit in unseren Bewerberpool aufgenommen zu werden und somit für
weitere Stellen in Betracht gezogen zu werden.

Ja, wir freuen uns über Deine Bewerbung und bieten spannende und lehrreiche Stellen für Praktikantinnen und Praktikanten an.
In einigen Bereichen bieten wir ihnen auch die Möglichkeit, als Werkstudentin oder Werksstudent bei uns zu arbeiten.
Alle ausgeschriebenen freien Stellen findest Du hier. Details zur Bewerbung und Kontakt entnimmst Du den Stellenanzeigen.  

Zusammen wachsen?

Jetzt hier bewerben